Susanna - Apéroteam

Susanna Solinger

Liebe Susanna , beschreibe uns doch kurz deine Tätigkeit.

Ich wirke mit meinem Partner Alex beim  Kirchenapéro mit. Wir bereiten die Tische vor, stellen die Getränke, die Knabbereien und die Gläser bereit und arrangieren alles nett. Nachher räumen wir alles wieder auf.

Zu beiden „Ämtli“ bin ich 2014 durch meine Tätigkeit als Liegenschaftsverantwortlicher in der Kirchenpflege gekommen. Nach meinem Austritt aus der Kirchenpflege 2018 habe ich diese beiden Aufgaben behalten dürfen.

Auf welchem Weg kamst du zu deinem freiwilligen Engagement?

Wir sahen im Kirchen-Fenster einen Aufruf, dass Freiwillige gesucht werden für den Kirchenapéro.

Was motiviert dich, diese Arbeit auszuführen?

Da wir oft zum Gottesdienst gehen (vor Corona) und den Kirchenkaffee oder Apéro einen schönen Anlass finden, dachten wir, hier gerne mitzuhelfen. Wir freuen uns  Leute zu treffen, also genau richtig für uns.

Wie lange wirkst du schon bei dieser Gruppe mit und wie lange willst du bleiben?

Leider konnten wir vor Corona nur etwa 2x mitmachen, nachher wurden diese Anlässe verboten und abgesagt. Aber wir hoffen, dass diese schönen Begegnungen bald wieder erlaubt werden und freuen uns auf das Mitwirken. Da wir ja erst begonnen haben, möchten wir sicher noch bleiben, solange wir fit sind!

Hast du von deinem Engagement ein schönes oder lustiges Erlebnis, das du den Lesenden weitergeben willst?

Nein, dafür war die Zeit zu kurz! Wir sind ja noch Anfänger mit dieser Aufgabe, aber wir freuen uns jetzt schon, bis wir wieder wirken dürfen und hoffen auf bald!

Vielen Dank für das Gespräch. Wir schätzen Dich, Deine Hilfsbereitschaft und Deinen grossen Einsatz sehr!

 

Kontakt

Re­for­mier­te Kirche Richterswil
Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen