René - Immergrün

René Lang

Lieber René, beschreibe uns doch kurz deine Tätigkeit.

Gerne unterstütze ich Ruth Theiler bei der Vorbereitung des Zvieris, Tische dekorieren und dem anschliessenden Abwasch und Aufräumen.

Auf welchem Weg kamst du zu deinem freiwilligen Engagement?

Durch meine Frau. Sie arbeitet im Sekretariat. Als ich frühpensioniert wurde hat sie mich angefragt, ob ich nicht Lust hätte im Immergrün-Team mitzuhelfen. Nun arbeiten wir beide als Freiwillige in diesem Team.

Was motiviert dich, diese Arbeit auszuführen?

Durch meine frühere unregelmässige Arbeitstätigkeit als Lokführer hatte ich keine Möglichkeit mich sozial regelmässig zu engagieren. Nun freue ich mich mit den älteren Teilnehmern einen schönen Nachmittag zu verbringen und die Leitung dort zu unterstützen wo sie meine Hilfe benötigt.

Wie lange wirkst du schon bei dieser Gruppe mit und wie lange willst du bleiben?

Meinen ersten Schnuppereinsatz hatte ich im Mai 2020 beim Ausflug mit dem Schiff auf dem Rhein. Leider konnte ich wegen Corona nur noch im September mitunterstützen. Solange ich gesund bleibe unterstütze ich gerne das Immergrün-Team.

Hast du von deinem Engagement ein schönes oder lustiges Erlebnis, das du den Lesenden weitergeben willst?

Die Schifffahrt auf dem Rhein war fantastisch und auch das spannende Referat über den Kilimanjaro. Jeder Anlass ist auch für mich eine persönliche Bereicherung und ich hoffe sehr, dass noch viele dazu kommen werden.

Vielen Dank für das Gespräch. Wir schätzen Dich, Deine tatkräftige Unterstützung und Deinen grossen Einsatz sehr!

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen