Michel - Bühnenmeister

Michel-Bühnenmeister

Lieber Michel, beschreibe uns doch kurz deine Tätigkeit.

Eigentlich engagiere ich mich für vier Tätigkeiten in der reformierten Kirche Richterswil:

  1. Bühnenmeister
  2. Fahnenmeister
  3. Räbenhöhlen-Team
  4. Rechnungsprüfungskommission

Nehmen wir doch das erste Engagement, das als Bühnenmeister. Zusammen mit meinem Zwillingsbruder und unseren Kindern stellen wir für die jährliche Weihnachtsfeier und Konzert des Sängerverein Richterswil die Bühne beim Altar auf. Die körperliche strenge Tätigkeit dauert jeweils bis zu 4 Stunden, wobei der Abbau innert kürzerer Zeit vollzogen ist.

Auf welchem Weg kamst du zu deinem freiwilligen Engagement?

Während meiner Zeit als Kirchenpfleger mussten die Vorgänger altershalber zurücktreten, da die Arbeit zu anstrengend wurde.

Was motiviert dich, diese Arbeit auszuführen?

Der Kirche etwas zurück zu geben und dass ich nie «nein» sagen kann.

Wie lange wirkst du schon bei dieser Gruppe mit und wie lange willst du bleiben?

Seit 3 Jahren, nach meinem Austritt aus der Kirchenpflege und voraussichtlich noch für 5 Jahre bis zu meinem Pensionsalter.

Hast du von deinem Engagement ein schönes oder lustiges Erlebnis, das du den Lesenden weitergeben willst?

Die Zusammenarbeit mit meinem Zwillingsbruder und unseren Kindern ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Vielen Dank für das Gespräch. Wir schätzen Dich, Deine Hilfsbereitschaft und Deinen grossen Einsatz sehr!

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen