Marian - Ökumenische Handarbeitsgruppe

Liebe Marian, beschreibe uns doch kurz deine Tätigkeit.

Ich halte unsere Gruppe zusammen, gebe jeder Frau  die Gelegenheit eigene Ideen zu verwirklichen. Stricken ist eine Leidenschaft von mir. Liebe zu den Mitmenschen eine zweite,  füreinander dasein . . .

Auf welchem Weg kamst du zu deinem freiwilligen Engagement?

Elisabeth Streuli, wir kennen uns seit Pfaditagen, hat mir von der Lismigruppe erzählt und mein Interesse geweckt.

Was motiviert dich, diese Arbeit auszuführen?

Stricken ist eine Leidenschaft von mir.Liebe zu  den Mitmenschen eine zweite. Füreinander dasein, miteinander Lachen, Sorgen teilen, zuhören . . .

Wie lange wirkst du schon bei dieser Gruppe mit und wie lange willst du bleiben?

Das kann ich nicht beantworten. Ich weiss es nicht mehr. Die Lismifrauen gehören zu meinem Leben. Auch da ist ein Kommen und Abschied nehmen. Ich habe noch nicht vor zu kündigen.

Hast du von deinem Engagement ein schönes oder lustiges Erlebnis, das du den Lesenden weitergeben willst?

Vor einem Verkauf unserer Kunstwerke sind viele Frauen nervös. Wer möchte am Stand stehen, die schönen Sachen an  Mann/ Frau bringen? Unsere Frau “ich cha das nöd” tätigte mit grösster Ueberzeugungskraft die besten Verkäufe!

Vielen Dank für das Gespräch. Wir schätzen Dich, Deine liebenswürdige Art und Deinen grossen Einsatz sehr!

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen