Margrit - Kirchenkaffee

Margrit Nater

Liebe Margrit, beschreibe uns doch kurz deine Tätigkeit.

Teilnahme an zwei Sitzungen um den halbjährlichen Einsatzplan miteinander zu erstellen. Vorbereiten und gestalten einer Tischdekoration. Zöpfe bestellen und einkaufen. Am Sonntagmorgen: für den Kirchenkaffee alles bereitstellen und nach dem Gottesdienst Kaffee oder Tee ausschenken und servieren.

Auf welchem Weg kamst du zu deinem freiwilligen Engagement?

Für meine freiwillige Mitarbeit wurde ich von einer Kirchenpflegerin angefragt.

Was motiviert dich, diese Arbeit auszuführen?

Der Kirchenkaffee ist für mich eine wertvolle Ergänzung zum Gottesdienst und ein fröhlicher Begegnungsort in einer schönen und ungezwungener Atmosphäre.

Wie lange wirkst du schon bei dieser Gruppe mit und wie lange willst du bleiben?

Seit 2018 bin ich in diesem Kirchenkaffeeteam dabei und fände es schön, wenn noch einige neue Leute dazu kämen.

Hast du von deinem Engagement ein schönes oder lustiges Erlebnis, das du den Lesenden weitergeben willst?

Jeder Kirchenkaffeeeinsatz war für mich ein sehr schönes und beglückendes Erlebnis.

Vielen Dank für das Gespräch. Wir schätzen Dich, Deinen Einsatz und dass du die Gäste mit Zopf und Kaffee verwöhnst sehr!

Kontakt

Re­for­mier­te Kirche Richterswil
Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen