Blog Agenda Angebote Rituale Über uns Fotos & Berichte Was tun bei Downloads Angebote im Bezirk Links  

Ritualwanderung zur Pensionierung

 Galerie auf Flickr ansehen

Arbeit ade – Pensionierung juhee!

„Ich blicke auf den Anfang meines Berufsweges zurück: Wie hat er angefangen? Was war meine Erstausbildung? Wie bin ich zur Wahl meiner Erstausbildung gekommen“? Oder: „Welche drei «Dinge» möchte ich (noch) leben und gestalten?“

Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden der zweitägigen Wanderung, die am 20. und 21.September bei schönstem Wetter unter der Leitung von Pfarrerin Henriette Meyer-Patzelt und Wanderleiter Martin Gross von Hirzel via Gottschalkenberg nach Einsiedeln führte.

Die elfköpfige Gruppe liess sich von den tiefsinnigen Impulsen, die sich Pfarrerin Henriette Meyer-Patzelt zum Thema Pensionierung überlegt hatte, gleichermassen in den Prozess der Pensionierung hineinnehmen wie von der dazu inspirierenden überaus abwechslungsreichen Landschaft , durch welche die Wanderung führte. Die Möglichkeit, während einiger Stunden mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, unterwegs zu sein und mit ihnen auf das eigene Berufsleben zurückzublicken und sich wandernd Gedanken zur Pensionierung zu machen, schätzten die Teilnehmenden sehr.

Martin Gross

 
Ihr Amtswochenpfarrer/-in
(für Abdankungen und Hochzeiten)
28.3.- 3.4.2020 Pfr. P. Spörri
Tel. 044 784 00 89
Ein Vorschlag, wenn der Beisetzung nicht beigewohnt werden kann.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Hier gelangen Sie zu den Predigten von unserem Pfarrteam
mehr...
Gotteswort für jeden Tag
mehr...
zum Reinhören und Geniessen
mehr...
Die Zeitung können Sie über das Online-Formular bestellen.
mehr...
Nächste Anlässe
Alle Gottesdienste, Veranstaltungen und Gruppen finden bis mindestens 30. April nicht statt.
Am 30.04.2020 um 23:55 Uhr
Gottes Segen, wir wünschen allen gute Gesundheit!
mehr...
Ökum. Abendgebet auf der Insel Ufenau
Am 13.08.2020 um 19:30 Uhr
Kapelle St. Peter & Paul Insel Ufenau, Pfr. P. Spörri
mehr...