Agenda Angebote Rituale Über uns Fotos & Berichte Was tun bei Downloads Angebote im Bezirk Links  

Ritualwanderung zur Pensionierung

 Galerie auf Flickr ansehen

Arbeit ade – Pensionierung juhee!

„Ich blicke auf den Anfang meines Berufsweges zurück: Wie hat er angefangen? Was war meine Erstausbildung? Wie bin ich zur Wahl meiner Erstausbildung gekommen“? Oder: „Welche drei «Dinge» möchte ich (noch) leben und gestalten?“

Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden der zweitägigen Wanderung, die am 20. und 21.September bei schönstem Wetter unter der Leitung von Pfarrerin Henriette Meyer-Patzelt und Wanderleiter Martin Gross von Hirzel via Gottschalkenberg nach Einsiedeln führte.

Die elfköpfige Gruppe liess sich von den tiefsinnigen Impulsen, die sich Pfarrerin Henriette Meyer-Patzelt zum Thema Pensionierung überlegt hatte, gleichermassen in den Prozess der Pensionierung hineinnehmen wie von der dazu inspirierenden überaus abwechslungsreichen Landschaft , durch welche die Wanderung führte. Die Möglichkeit, während einiger Stunden mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, unterwegs zu sein und mit ihnen auf das eigene Berufsleben zurückzublicken und sich wandernd Gedanken zur Pensionierung zu machen, schätzten die Teilnehmenden sehr.

Martin Gross

 
Ihr Amtswochenpfarrer/-in
(für Abdankungen und Hochzeiten)
17.-22.11.2019 Pfr. R. Herbig Weil
Tel. 044 784 01 76
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Die Zeitung können Sie über das Online-Formular bestellen.
mehr...
Hier gelangen Sie zu den Predigten von unserem Pfarrteam
mehr...
Nächste Anlässe
Seniorentheater Etzelbühne
Am 19.11.2019 um 14:00 Uhr
Haaggerisaal, Samstagern, R. Theiler, Kirchenpflege
mehr...
Wisli - Gottesdienst
Am 19.11.2019 um 16:15 Uhr
Alterszentrum Wisli, Pfr. P. Spörri
mehr...
Kirchenchor
Am 20.11.2019 um 20:00 Uhr
ref. Kirche, Andreas Zwingli
mehr...
Death-Café
Am 21.11.2019 um 15:00 Uhr
im Kirchgemeindehaus Rosengarten, Calvinstube, Pfrn. Andrea Spörri-Altherr und P. Schuseil
mehr...
Ökumenische Handarbeitsgruppen / Gruppe von Ow
Am 21.11.2019 um 14:00 Uhr
Calvinstube, Kirchgemeindehaus Rosengarten, Marian von Ow
mehr...