Blog Agenda Angebote Rituale Über uns Fotos & Berichte Was tun bei Downloads Angebote im Bezirk Links  

Mit Bibelforschern auf Reise

 Galerie auf Flickr ansehen

Bei frühlingshaftem Wetter erforschten 24 Viertklässler sowohl alle versteckten Winkel im und ums Pfadiheim in Samstagern als auch die verschiedenen Abteilungen in der Bibliothek der eigenen Bibel. Sie machten die Bekanntschaft mit Bibelforschern aus verschiedenen Epochen und reisten mit ihnen nach Jerusalem, wo sie sich mit dem Leben und Wirken von Jesus auseinandersetzten.

Mit Begeisterung pinselten die Kinder die verschiedenen Schriften der Bibel und übten sich mit Hilfe von Schnitzeljagden, Karten- und Würfelspielen im Nachschlagen von Bibelversen. Staunend lernten sie das erste Symbol der Christen kennen, welches sich hervorragend mit Verfolgungsjagd und Bewegungsspielen vertiefen liess. Dem Thema Schöpfung war die Herstellung eines Periskops gewidmet sowie der Spaziergang in den frühen Morgenstunden zum Sonnenaufgang.

Viel zu schnell waren diese Lagertage vorbei: Lautstarkes Singen, viel Gelächter und strahlende Augen waren die schönste Entschädigung für die beiden Leiterinnen. Ein grosses Dankeschön geht an alle Kuchenbäckerinnen und Helfer, welche die Kinder fein bekocht oder sonst eine Unterstützung geleistet haben.

Karin Pfister, Katechetin

 
Ihr Amtswochenpfarrer/-in
(für Abdankungen und Hochzeiten)
28.3.- 3.4.2020 Pfr. P. Spörri
Tel. 044 784 00 89
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Hier gelangen Sie zu den Predigten von unserem Pfarrteam
mehr...
Gotteswort für jeden Tag
mehr...
zum Reinhören und Geniessen
mehr...
Die Zeitung können Sie über das Online-Formular bestellen.
mehr...
Nächste Anlässe
Alle Gottesdienste, Veranstaltungen und Gruppen finden bis mindestens 30. April nicht statt.
Am 30.04.2020 um 23:55 Uhr
Gottes Segen, wir wünschen allen gute Gesundheit!
mehr...
Ökum. Abendgebet auf der Insel Ufenau
Am 13.08.2020 um 19:30 Uhr
Kapelle St. Peter & Paul Insel Ufenau, Pfr. P. Spörri
mehr...