Agenda Angebote Rituale Über uns Fotos & Berichte Was tun bei Downloads Angebote im Bezirk Links  

Kolibri - Ärger in Ägypten!

 Galerie auf Flickr ansehen

Ja was war denn da im alten Ägypten nur los?

Ein despotischer Pharao unterdrückte und versklavte das Volk Israel. Mose lehnte sich gegen diese Vorherrschaft auf und konnte, dank der Hilfe von Gott, den Pharao in die Knie zwingen. Zehn Plagen hielt der Herrscher Ägyptens aus, bis er das israelische Volk ziehen liess.

In der Vorbereitung war es wichtig, einen Schwerpunkt in der Geschichte zu finden, um den Inhalt motorisch umsetzen zu können. Da boten sich die Plagen wunderbar an.

Ein Parcour aus verschieden Geräteposten mit integriertem Spielmaterial simulierten die Plagen. Um die Spannung noch ein bisschen zu erhöhen, kämpften 6 israelische Stämme in einem Wettkampf gegen die Plagen. Da war natürlich der Einsatz von allen Kindern sehr gross.

Weiter ging es nach einer wohlverdienten Pause mit der Verfolgung der Israeli durch die Ägypter. In der Umsetzung sieht das wie folgt aus: Das erste Kind springt über eine ausgelegte Mattenbahn (Meer) und das zweite, ein bisschen später gestartete, Kind versucht das Vordere zu fangen. Hei, war das eine Gaudi und die Kids kamen noch einmal so richtig in Fahrt. Mit der Auswertung des Wettbewerbes ging ein toller, erlebnisreicher Turnnachmittag zu ende. Wir freuen uns schon auf den Nächsten.

I. Klöti, Kirchenpflegerin

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Die Zeitung können Sie über das Online-Formular bestellen.
mehr...
Hier gelangen Sie zu den Predigten von unserem Pfarrteam
mehr...
Hier finden Sie das Protokoll der KGV 30.06.2019 als pdf-Datei zum Download
mehr...
Nächste Anlässe
Am 20.10.2019 um 03:47 Uhr
,
mehr...
Am 20.10.2019 um 03:47 Uhr
,
mehr...
Am 20.10.2019 um 03:47 Uhr
,
mehr...
Gottesdienst
Am 20.10.2019 um 10:00 Uhr
ref. Kirche, Pfr. P. Weiss
mehr...
SECONDHAND - Damenmode
Am 21.10.2019 um 14:00 Uhr
kath. Pfarreiheim, Frauen RiSa
mehr...
Wisli - Gottesdienst
Am 22.10.2019 um 16:15 Uhr
Alterszentrum Wisli, Pfr. R. Herbig Weil
mehr...