Agenda Angebote Rituale Über uns Fotos & Berichte Was tun bei Downloads Angebote im Bezirk Links  

Segnungsfeier für Paare 5. Mai 2017

 Galerie auf Flickr ansehen

Zur Segnungsfeier für Paare unter dem Motto «Mit Dir auf dem Weg», lud Pfarrerin Meyer Patzelt in der ersten Maiwoche in die reformierte Kirche ein, und wir sind sehr froh, dass wir daran teilgenommen haben.

Diese Feier hat uns sehr berührt, und wir glauben, es ging allen der ungefähr 30 teilnehmenden Paare gleich. Schon die herzliche, liebevolle Begrüssung durch die Pfarrerin am Eingang. Dann die gesamte Feier. Die sinnigen, wohltuenden Worte in Lesung und Predigt, das gemeinsame Singen von passenden Liedern, der wunderschöne, einfühlsame Sologesang von Natalie Gozzi mit harmonischer Klavier- und Orgelbegleitung von Ester Lenherr.

Am beeindruckendsten für uns war die Segnung der Paare, die meisten mit zwischen 25 und, ja es stimmt, 71 Jahren Gemeinsamkeit. Der Segen wurde noch mit dem Überreichen von roten Rosen als Symbol der Liebe vertieft. Der anschliessende gemeinsame Apéro, bei welchem viele Erinnerungen aufgefrischt wurden, war ein würdiger Abschluss einer beeindruckenden Feier.

Wir hoffen sehr, dass diese Feier einen festen Platz in unserem Kirchenkalender finden wird und danken Pfarrerin Meyer – Patzelt ganz herzlich für die wunderbare Idee und Ausführung.

Hildegard und Heinz Wendt

 
Ihr Amtswochenpfarrer/-in
(für Abdankungen und Hochzeiten)
21.-27.9.2019 Pfr. R. Herbig Weil
Tel. 044 784 01 76
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Die Zeitung können Sie über das Online-Formular bestellen.
mehr...
Hier gelangen Sie zu den Predigten von unserem Pfarrteam
mehr...
Hier finden Sie das Protokoll der KGV 30.06.2019 als pdf-Datei zum Download
mehr...
Nächste Anlässe
Etzelblick-Gottesdienst
Am 24.09.2019 um 16:00 Uhr
Wohn- und Pflegeheim Gartenstrasse 15, Pfr. D. Frei
mehr...
Kinderkleider & Spielwarenbörse
Am 24.09.2019 um 10:00 Uhr
kath. Pfarreiheim, Frauen RiSa
mehr...
Kirchenchor
Am 25.09.2019 um 20:00 Uhr
ref. KGH, Andreas Zwingli
mehr...
Meditationsabend
Am 26.09.2019 um 19:15 Uhr
im Chor der reformierten Kirche, Pfrn. H. Meyer-Patzelt, Meditationsleiterin
mehr...
Ökumenische Handarbeitsgruppe / Gruppe Kirner
Am 26.09.2019 um 14:00 Uhr
Calvinstube, Kirchgemeindehaus Rosengarten, M. Kirner-Burger
mehr...