Tageslager der Drittklässler

3. Klasse Tageslager 2018

Unter dem Regenbogen


Tageslager der Drittklässler


In der ersten Herbstferienwoche verlebten 14 Drittklässler fröhliche Lagertage im Kirchgemeindehaus Rosengarten mit einem schillernden und farbigen Programm wie ein Regenbogen: Es wurde gemalt und geklebt, gebastelt, gebacken sowie beim gemeinsamen Abwasch geschwatzt und gelacht. Dank des milden Herbstwetters konnten viele Programmteile ins Freie verlegt werden. Es wurden Geschichten nachgespielt, Rätsel und knifflige Aufgaben gelöst sowie in ruhigeren Momenten theologischen Fragen nachgegangen. Auch für Singen und Beten gab es den passenden Rahmen, und viel zu schnell waren diese unbeschwerten Tage vorbei. Der liebevolle Umgang untereinander ist für die Lagerleitung der schönste Dank und macht Lust auf das nächste Lager.


Karin Pfister, Katechetin

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen