Kunterbunt ist die Untiwelt

Im Tageslager des 3.Klass-Unti erlebten 16 Kinder eine abwechslungsreiche Woche, denn es wurde allerlei gebastelt, ausgiebig gesungen und viel Neues gelernt.

Ganz fasziniert lauschten sie den variantenreich vorgetragenen Geschichten aus der Bibel, um sie mit theologischen Überlegungen, schön gestalteten Arbeitsblättern und fröhlichen Spielen zu vertiefen. Einzelne Szenen wurden nachgespielt, indem z.B. gegenseitig die Füsse gewaschen wurden – notabene unter grossem Gekreische – , so wie Jesus seinen Jüngern diesen Liebesdienst verrichtete.

Da die Kinder zeitnah in der Kirche eine Taufe miterleben dürfen, erarbeiteten sie u.a. die Fürbitten und ein thematisch passendes Taufgeschenk, weshalb zwischendurch sogar eine Nähmaschine ratterte. Auch wurde Meersalz eingefärbt und sorgfältig Tiermasken gepinselt, Brotteig geknetet und zuweilen im Freien gegessen.

Die strahlenden Gesichter sind für die Schreibende die beste Motivation für das nächste Lager. Und an die Arbeitskollegin Evelyne Achermann geht ein grosses Dankeschön für die tolle Unterstützung in dieser kunterbunten und fröhlichen Woche.

Karin Pfister, Katechetin

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen