Kinder-Kirchen-Tage

Kinder-Kirchen-Tage 2021

Feuchtfröhliche Kinder-Kirchen-Tage

Bei mildem Herbstwetter fanden bereits zum dritten Mal die ökumenischen Kinder-Kirchen-Tage statt. Dass im Saal des Kirchgemeindehauses dabei die Farbe Blau vorherrschte, verwunderte nicht beim Thema «Wasser ist Leben». So floss sogar ein Fluss durch den Raum und mündete in einen Teich, wo es von Fischen, Wasserfröschen und Schwimmern mit Schnorchel und Taucherbrille nur so wimmelte. Es wurde Geschichten gelauscht, viel draussen gespielt und – laut häufiger Aussage – der liebsten Tätigkeit gefrönt: Die 22 Kinder aus 7 Jahrgängen bastelten mit Schwemmholz und Moosgummi hübsche Fisch-Girlanden und hantierten mit unterschiedlichen Farben.

Zum Abschluss wurde mit den Eltern ein Familiengottesdienst gefeiert, wo die Kinder in allerliebsten Spielszenen von der Bedeutung des Wassers berichteten. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz, ohne den diese KiKi-Tage nicht so gelungen wären.

 

Text: Karin Pfister

Foto: Roger Vogt

Kontakt

Re­for­mier­te Kirche Richterswil
Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen