Helferei-Theater - Zwingli in Richterswil

Helferei-Theater

Am 1. November war es endlich soweit. Die von uns voller Vorfreude erwarteten Laienschauspieler vom Helferei-Theater Zürich spielten fünf auserwählte «Zwingli-Szenen». Dafür bot die mit neuem Equipment aufgerüstete kleine Bühne im Rosengartensaal genau den richtigen Rahmen.

Waren wir im Vorfeld noch ein bisschen unsicher, wer diesen besonderen Event besuchen wird, wurden wir vom Zuschaueraufmarsch total überrascht. Eine grosse Gästeschar folgte unserer Einladung und genoss einen entspannten Abend. Bei einem Glas Wein und Zwinglibier sowie einer zünftigen Stärkung entstanden im Anschluss an die Vorstellung angeregte Gespräche. Wer wollte, konnte sogar mit den Akteuren ins Gespräch kommen und mehr über die Schauspielerei erfahren. Schöner kann man Gemeinschaft nicht erleben.

Text: Inge Klöti / Fotos: Urs Klöti

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen