Ferienpass – Ferienspass

Haben Sie gewusst, dass unsere Kirche ein Geheimnis verbirgt?

Ein geheimnisvolles Papier führte Professor Schabernack auf die Spur einer verschwundenen Maschine - so begann eine abenteuerliche Reise durch unsere Kirche.

Am 5. August erschienen top motivierte Forscherteams, um dem verzweifelten Professor unter die Arme zu greifen. In kürzester Zeit verteilten sich die Teams im Haus des Glaubens, denn es mussten eine ganze Reihe von Rätseln und Codes geknackt werden. Es wurde fleissig gerechnet, gewürfelt, geklettert, gebaut, gemalt, geraten, geworfen und sehr viel nachgedacht, um am Schluss herauszufinden, dass sich der Lösungshinweis unter dem Taufstein verbirgt.

Der Hinweis führte die ForscherInnen in den Rosengarten. Dort wartete die vermisste Maschine auf die Kids – sie entpuppe sich als Schoggikuss-Schleuder. Hei, war das ein Gaudi, und die Kids liessen
sich die Schoggiküsse gut schmecken.

So fand ein gelungener Nachmittag ein tolles Ende. Wer nicht dabei sein konnte, kann unter www.refrichterswil.ch den Nachmittag in einem kurzen Trailer anschauen und geniessen.

Kirchenpflegerin Inge Klöti und Team

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen