Erzählnachmittag vom 19. Oktober

Erzählnachmittag

Gelungene Premiere des Erzählnachmittags vom 19. Oktober

Mit den Worten, dass das Erzählen und somit der Austausch seit Menschengedenken immer eine wichtige Bedeutung hatte, eröffnete Pfarrer Ronald Herbig Weil den ersten Erzähl-nachmittag im Kirchgemeindehaus Rosengarten. Der Anlass möchte dazu beitragen, dass das Erzählen seinen hohen Stellenwert behält. Weitere Anlässe folgen jeweils am dritten Dienstag im Monat. Die BesucherInnen dürfen sich auf weitere Persönlichkeiten aus Richterswil und Samstagern freuen.

Um eine Botschaft vom Sender zu den Empfängern zu bringen braucht es die richtige Frequenz. Und diese hatte der erste Überraschungsgast Hanspeter Huber optimal getroffen.

Seine Ausführungen über die Tätigkeit auf der Gemeinde Richterswil, angefangen mit der Lehre waren sehr interessant und mit zahlreichen Anekdoten ausgeschmückt. Die BesucherInnen waren begeistert. Bei Kaffee und Kuchen wurde rege diskutiert und im dritten Teil bestand die Möglichkeit dem Gast Fragen zu stellen. Die Premiere ist geglückt und das OK freut sich bereits auf den Anlass vom 16. November.

 

Text: Kurt Leuenberger

Fotos: Fredi Reist

Kontakt

Re­for­mier­te Kirche Richterswil
Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen