Re­for­mier­te Kirche Richterswil

Segnungsfeier für Paare 5. Mai 2017

 Galerie auf Flickr ansehen

Zur Segnungsfeier für Paare unter dem Motto «Mit Dir auf dem Weg», lud Pfarrerin Meyer Patzelt in der ersten Maiwoche in die reformierte Kirche ein, und wir sind sehr froh, dass wir daran teilgenommen haben.

Diese Feier hat uns sehr berührt, und wir glauben, es ging allen der ungefähr 30 teilnehmenden Paare gleich. Schon die herzliche, liebevolle Begrüssung durch die Pfarrerin am Eingang. Dann die gesamte Feier. Die sinnigen, wohltuenden Worte in Lesung und Predigt, das gemeinsame Singen von passenden Liedern, der wunderschöne, einfühlsame Sologesang von Natalie Gozzi mit harmonischer Klavier- und Orgelbegleitung von Ester Lenherr.

Am beeindruckendsten für uns war die Segnung der Paare, die meisten mit zwischen 25 und, ja es stimmt, 71 Jahren Gemeinsamkeit. Der Segen wurde noch mit dem Überreichen von roten Rosen als Symbol der Liebe vertieft. Der anschliessende gemeinsame Apéro, bei welchem viele Erinnerungen aufgefrischt wurden, war ein würdiger Abschluss einer beeindruckenden Feier.

Wir hoffen sehr, dass diese Feier einen festen Platz in unserem Kirchenkalender finden wird und danken Pfarrerin Meyer – Patzelt ganz herzlich für die wunderbare Idee und Ausführung.

Hildegard und Heinz Wendt

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen