Re­for­mier­te Kirche Richterswil

Impressionen vom Koffer-Basar

 Galerie auf Flickr ansehen

Wer seinen Vorrat an selbst gestrickten Socken auffüllen wollte, wurde am Koffer-Basar vom 2. Dezember bestimmt schnell fündig. Die Auswahl an Mustern und Grössen am Stand der oekumenischen Handarbeitsgruppe war gross. Aber auch, wer lieber etwas anderes, selbstgestricktes wünschte, konnte aussuchen!

Auch die LiebhaberInnen selbstgebackener Guetzli und von Hand gemachter Karten kamen nicht zu kurz. In anderen Koffern fanden sich u.a. Puppenkleider, Lederwaren, bemalte Schilder, Tischläufer, Gelees und vieles anderes. Bücher- würmer hatten die Qual der Wahl am Bücherstand und in der Kaffeestube konnte neben Kuchen und Torten eine warme Suppe genossen werden.

Für die Kinder zauberte der Kasperli (Peter Walt mit seinen Töchtern) einen Tintenfisch (oder wie war das?) und viele Päckli warteten darauf, gefischt zu werden. Und Gross und Klein freute sich an der Musik von The Rosegarden, die mit vielen bekannten Songs für Stimmung sorgten.

Schon zum 3. Mal war der Koffer-Basar eine schöne Einstimmung auf den Advent und wir konnten je fast CHF 975.- an die kirchlichen Hilfswerke Mission 21 und missio überweisen!

Vielen herzlichen Dank für jeden Einkauf und jeden Einsatz, für die Kuchen- und Bücherspenden, für’s Dabeisein und Mitmachen!

Text: Pfrn. Andrea Spörri-Altherr

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen