Re­for­mier­te Kirche Richterswil

Club4-Lager 2017

 Galerie auf Flickr ansehen

Erfolgreiche Schatzsuche



In der ersten Frühlingsferienwoche erlebten 19 aufgestellte Kinder im Pfadiheim Samstagern ihr Club4-Lager. Zuerst ging es mittels Schnitzeljagd auf Schatzsuche. Der gefundene Schatz – die Bibel – entpuppte sich im Verlaufe des Untilagers als eigentliche Schatzkiste: Geschichten von der Schöpfung, kriegerischen Königen und Begegnungen mit Jesus führten zu spannenden Gesprächen und theologischer Auseinandersetzung.

Ein Postenlauf, Pfeilschiessen und verschiedenste Rätsel und Spiele lockerten die anspruchsvollen Themen auf. In den Pausen wurde - bei immer besserem Wetter - mit fröhlichem Geschrei der Wald erobert und die Zeit mit Hüttenbauen und Holzschnitzen verbracht. Viel Gelächter gab es beim rasanten Tempel- oder beim kniffligen Forscherspiel. Und mit grosser Hingabe bastelten die Kinder eine reich verzierte Schatzkiste für ihre individuellen Kostbarkeiten, dekorierten selbstgebackene Lebkuchen und beobachteten einen klaren Sonnenaufgang.

Zeitgleich fand im Kirchgemeindehaus Richterswil das Tageslager für weitere 12 Viertklässler statt, welche jedoch zuhause nächtigten. Auch sie gestalteten für ihre neue persönliche Bibel einen schönen Umschlag, genossen ruhige Momente beim gemeinsamen Singen und erlebten spannende Wettkämpfe. Am letzten Tag liess es das sonnige Wetter zu, das Mittagessen im Horn zu bräteln, und mit einem Glacé wurde das Lager abgeschlossen.

Wie im Fluge vergingen diese Lagertage und die drei Katechetinnen – Andrea Läderach, Evi Hurni und die Schreiberin – danken allen Müttern für ihre Unterstützung, sei es in der Küche, für Einkäufe, Kuchenspende oder anderes. Ich hätte gerne ein paar Tage angehängt und freue mich riesig auf nächstes Jahr!

Karin Pfister, Katechetin

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen