Re­for­mier­te Kirche Richterswil

Cinéglise 2017

 Galerie auf Flickr ansehen

Cinéglise – Anlass für Alt und Jung



«Cinéglise – Kino in der Kirche“ Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung zu diesem speziellen Anlass mehrmals gern gefolgt. Warum? Da gibt es für uns einige Gründe. Zuerst einmal die Filmauswahl und der besondere Rahmen. Statt «In- Streifen» in bequemen Kinosesseln zu konsumieren, erleben wir hier meistens spezielle Filme und das auf harten, engen Kirchenbänken. Und rundherum viele bekannte Gesichter jeden Alters.

Auf dem Weg zum «Kino» grüsst uns die bunt beleuchtete Kirche. Vor Filmbeginn noch ein Raclette oder eine andere Köstlichkeit, welche vom freundlichen, kompetenten Cinébistro – Team im Festzelt angeboten wird.

In der Kirche dann die humorvolle Begrüssung und die Vorstellung des Teams sowie des Films durch Pfarrer Ronald Herbig Weil. Bei einem Drink im Festzelt findet man dann nach Vorführungsende oft noch die Gelegenheit, den vorher gesehenen Film mit Bekannten und Freunden zu diskutieren.

Auch in diesem Jahr haben es die «Macher» dieses Anlasses geschafft, Filme zu präsentieren, die zu Diskussionen anregten. Besonders denken wir da an «Der Himmel über Berlin», welcher speziell für Berliner in der damals noch eingeschlossenen Stadt als Kultfilm galt. Öfters haben wir dann den Abend mit einem «Kaffee Filmriss» ausklingen lassen und uns dann schon wieder auf den nächste Vorstellung gefreut. «Alle Jahre wieder» heisst ein bekanntes Weihnachtslied. Wir hoffen, dass dieser Titel auch noch für viele Jahre «Cinéglise» in Richterswil Gültigkeit hat.

Hildegard und Heinz Wendt

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen