Re­for­mier­te Kirche Richterswil

Abschluss-Gottesdienst der minichile 8. Juni 2016

Gehen Kühe in die Kirche? Beim Abschlussgottesdienst der minichile am 8. Juni in der Marienkirche in Samstagern konnte der Verdacht entstehen, dass die Kühe, welche auf der angrenzenden Wiese weideten, am liebsten auch in den Gottesdienst gekommen wären, so aufmerksam verfolgten sie das Geschehen durch die grossen Panoramafenster.

Es gab auch viel zu sehen! In der vollen Kirche beschäftigten sich die Kinder, welche im zurückliegenden Schuljahr die minichile besucht haben, mit ihren Familien mit dem Thema Steine. Der Kirchenraum war mit geschmückten Steinen dekoriert und während des Gottesdienstes konnte an verschiedenen Posten zum Thema gebastelt, gespielt und gerätselt werden.

Dabei wurde auch etwas von dem Gedanken spürbar, der in der Predigt aufgenommen wurde: Kirche ist nicht nur ein Gebäude, das aus Steinen besteht, sondern vor allem eine Gemeinschaft, welche aus lebendigen Steinen gebaut ist! Leider lud das regnerische Wetter nicht dazu ein, beim anschliessenden Apéro den neugierigen Kühen einen Besuch zu machen.

Text von Pfrn. A. Spörri-Altherr

Kontakt

Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen