3.Klass-Tageslager

3.Klass-Tageslager 2021

Gottes Regenbogen seht, halleluja

So tönte es fröhlich aus 16 Kehlen während des Tageslagers des 3.Klass-Untis. Und wer kennt sie denn nicht, die biblische Geschichte, wo es auch um den Regenbogen geht, mit welchem Gott einen Bund mit den Menschen schliesst? Nach den theologischen Überlegungen gestalteten die Kinder liebevoll ihre Arbeitsblätter, lösten begeistert Rätsel und vertieften die biblischen Geschichten mit Backen, thematischen Bastelarbeiten oder fröhlichen Spielen. Während den Pausen versteckten sich die Kinder im Park oder benutzten die visuellen Erzählgegenstände wie Korkzapfen und Steine, Hölzer oder Duplotiere zum gemütlichen Bäbistübele und Brückenbauen.

Etwas kühl war das Wetter, dafür umso wärmer die Atmosphäre, so dass die schöne Gemeinschaft viel zu schnell vorbei war. Aber das nächste Lager kommt bestimmt.

 

Text: Karin Pfister

Foto: Eva Hurni

Kontakt

Re­for­mier­te Kirche Richterswil
Dorfstrasse 75
8805 Richterswil
Tel: 044 784 14 15
E-Mail: info@refrichterswil.ch

Informationen